Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu einigen Partnern von frischkunst.

Zu den weiterführenden Links deren Webseiten gelangen hier.

Brain4art

Ehemaliger Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und kreativen Konzepten

Der Brain4art e.V. wirkte aktiv am kulturellen Leben in Augsburg mit, wurde jedoch im Herbst 2019 offiziell aufeglöst. Der Name und das Pseudonym exsitieren dennoch und werden weiterhin für Kunstprojekte herangezogen.

Hauptaufgabe des Vereins war es Ausstellungen für junge und noch wenig bekannte, ebenso wie für bereits renommierte Künstler zu kuratierten, zu organisieren und zu vermitteln. Der brain4art bot den Kunstschaffenden dabei sowohl Ausstellungsplattformen, Vernetzungsmöglichkeiten und regelmäßige Events wie den brain4art-Award. Auch soziale Projekte erhielten Unterstützung durch den Verein. Jessica Treffler war jahrelang Vorstand des brain4art e.V..

 

BLUESPOTS PRODUCTIONS

files/bilder/links/logo-neux.png

Die BLUESPOTS PRODUCTIONS: "Wir sind die Moderne nach der jeder schreit! BLUESPOTS PRODUCTIONS ist ein multimediales Theaterensemble - ehrlich, radikal und mutig.

"Wenn wir was zu sagen haben, dann tun wir das. Theater, Film, Video, Fotografie, Musik, moderne   Medien und Performance sind unsere Ausdrucksformen. Wir wollen keine feste Spielstätte. Die ganze Stadt ist unsere Bühne."

Die BLUESPOTS PRODUCTIONS haben 2014 den von der Bundesregierung ausgeschriebenen Preis "kultur- und kreativpiloten" gewonnen und werden nun ein Jahr lang bei ihrer Arbeit zusätzlich unterstützt.

Jessica Treffler, der Kopf von frischkunst, ist Ensemblemitglied und leistet bei der Umsetzung von Projekten ihren Beitrag in psychologisch-therapeutischen Fragen. Sie arbeitete mit den BLUESPOTS bei mehreren Projekten zusammen, wie dem Stück "Folie à deux" im Sparkassen-Planetarium, bei der "Winterreise durch Auxburg" und bei "Call a Conflict!".

Atelier für Kunst und Therapie
Jessica Treffler

Beethovenstr.6
86150 Augsburg

Tel: 0821 885 19 12